![](http://www.urbanfreemind.com/wp-content/uploads/2017/02/DIY-Badepralinen.jpg)
Irgendwie ist der Valentinstag ja noch einmal ein Fest der Liebe, aber anders als zu Weihnachten eben mehr in trauter Zweisamkeit. Draußen ist es auch noch immer ungemütlich kalt und da ist es von Zeit zu Zeit einfach herrlich entspannend, sich unter der Dusche oder bei einem ausgiebigen Vollbad so richtig aufzuwärmen, die Haut weich und geschmeidig zu pflegen.
Die Orangen-Schoko Dusch- und Badepralinen sind da genau das Richtige, um sich im Bad oder unter der Dusche einzucremen und sich mal so richtig auszutoben. Denn die Pralinen sind mit Zimt und Ingwer kleine Massagestücke, die man sich am besten gegenseitig in die nasse Haut massiert.
Hier also mein Rezept für die Dusch- und Badepralinen mit Schoko-Orangenduft, die mit etwas Kakaobutter, Kakaopulver und Orangenöl super einfach gemacht und im Tiefkühlfach in Form gebracht werden können.
![](http://www.urbanfreemind.com/wp-content/uploads/2017/02/Badepralinen.jpg)
Dusch- und Badepralinen selbermachen
Zutaten
5 EL Kakaobutter
1 EL Kokosöl
1,5 EL Candelillawachs
1 EL Kakaopulver
2 EL braune Heilerde (optional für die Extrapflege)
1 EL Zimtpulver
1 EL Ingwerpulver
8 Tropfen ätherisches Orangenöl
1 Eiswürfelbehälter oder Silikonförmchen nach Wahl
Zubereitung
Das Wachs in einem feuerfesten Behalter auf kleiner Flamme zum Schmelzen bringen. Kakaobutter und Kokosöl zugeben und schmelzen. Von der Flamme nehmen und restliche Zutaten nach und nach einrühren, zum Schluss das ätherische Orangenöl hinein tropfen.
Die Masse in einen Eiswürfelbehälter streichen und mindestens 2 Stunden ins Gefrierfach geben. Zum Schluss die Pralinen vorsichtig aus den Förmchen drücken und nach Belieben mit Staubzucker dekorieren.
Tipp: Wenn der Staubzucker nicht hält, die Pralinen kurz anföhnen.
Anwendung
In der Dusche oder Badewanne in die feuchte Haut einmassieren.
![](http://www.urbanfreemind.com/wp-content/uploads/2017/02/DIY-bathpralines.jpg)
Deine Gedanken zu diesem Thema