Let It Be Sunday: Frühling, Frühstück, Freiheitsdrang

with Keine Kommentare

Obwohl heute nicht Sonntag ist, träume ich vom Ausschlafen, vom Frühstück mit frischen Früchten (die ich aber nicht selbst so hübsch aufschneiden muss) und vom Ausblick aufs Meer, während ich Pancakes mit süßem Sirup esse.

Ach ja, das Licht, der Sonnenschein und all die kleinen Frühlingsblumen auf der Wiese wecken eine unbestimmte Sehnsucht. Also habe ich beschlossen, es wenigstens mit diesem Beitrag für uns alle Sonntag sein zu lassen bzw. die unbestimmte Sehnsucht in eine konkrete Vorfreude zu verwandeln.

Die „Let It Be Sunday“-Challenge bedeutet für mich, sich etwas ganz Besonderes für den kommenden Sonntagmorgen auszudenken. Und ganz wichtig, es soll einen Hauch von Luxus oder Urlaubsgefühl in uns wecken und ins Wochenende bringen.

Also ab in die nächste Lieblingsbuchhandlung und ein neues Lesebuch kaufen, mit dem man sich am Sonntagmorgen noch einmal eine Lesestunde extra im Bett gönnt. Hauchdünne Pancakes und frische Früchte stehen auf meiner To-Do-Liste für diesen Sonntag, gefolgt von einem Ausflug ins Grüne, vielleicht schon mit Liegedecke und Picknick-Korb?

Und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann hab ich hier noch ein herrlich entspannendes Rezept für euch mit einem richtigen Königinnen Hamam-Baderitual.

Denn, der Luxus steckt in den Zutaten. Man benötigt feines Mandelöl (gibt’s in der Apotheke), ein luxuriöses ätherisches Öl (etwa aus dem Reformhaus), wie Ylang-Ylang oder Patchouli, mein absoluter Frühlings-Favorit ist derzeit Rosengeranie (damit wird es in den kommenden Wochen noch ein paar Rezeptideen geben ;)

Außerdem benötigt ihr eine Körperbürste, eine goldrichtige Investition, um die Haut auf die bevorstehende Badesaison vorzubereiten. Und das Schönste an diesem Baderitual ist, dass es ganz egal ist, ob ihr eine Badewanne oder eine Dusche zuhause habt.

Luxus-Massage- und Badeöl:

Zutaten

30 ml Mandelöl

5-10 Tropfen ätherisches Öl, wie Ylang-Ylang, Patchouli, Rosengeranie oder Bergamottöl

 

Am besten die Öle schon am Vorabend vermischen. Über Nacht kann sich der Duft im Öl dann besser entfalten.

Für das Königinnen Hamam-Baderitual:

Vor dem Duschen oder Baden den Körper mit der Körperbürste, beginnend bei den Füßen, trocken abbürsten.

Anschließend den ganzen Körper mit dem Massageöl einmassieren. Dafür eine kleine Menge zwischen den Handflächen verreiben und wieder beginnend bei den Füßen langsam Körperregion um Körperregion einmassieren.

Währenddessen ein Vollbad einlassen oder unter die Dusche springen. Das warme Wasser verbindet sich mit dem Öl und bewirkt so, dass die wertvollen Inhaltsstoffe viel besser aufgenommen werden.

Ein kleines Aroma-Erlebnis!

Deine Gedanken zu diesem Thema