Let It Be Sunday: Goodbye Summer

with Keine Kommentare

Der Sommer geht endgültig zur Neige und was kommt, sind lange Nachmittage mit Tee, Keksen und einer guten Lektüre, ausgedehnten Spaziergängen und einem heißen Bad, wenn man vom Regen erwischt wurde. Und ja, sobald der Sommer zu Ende ist, freue ich mich auf die Gemütlichkeit, die von nun an wieder Einzug halten kann.

Was ich aber auf jeden Fall aus dem Sommer mitnehmen möchte, ist die eiskalte Dusche am Morgen, die ich jetzt schon seit einigen Wochen konsequent über mich bringe und schon richtig süchtig danach bin. Der Clou daran ist, dass man normal warm duscht, bis der Körper schön aufgewärmt ist, und zum Schluss einfach auf eiskalt umschaltet, ohne langer Kneipp-Prozedur á la zuerst die Beine, dann die Arme. Nix da, einfach kaltes Wasser über den ganzen Körper laufen lassen und dabei an einen Wasserfall im Sommerwald denken. Herrlich. Ausprobieren lohnt sich und so dauert der Sommer im Kopf auch noch ein bisschen länger!

 

Was mich aber am meisten freut, wenn es draußen wieder kühler wird, ist die Lust am Backen und Kochen, die ein grauer Regentag in mir hervorruft. Seit Tagen bin ich nun schon auf der Suche nach dem perfekten Pancakes Rezept und da kommt man an der Königin der süßen Raffinessen wohl kaum herum, die Rede ist von Joy – the Baker – Wilson, deren Rezepte ich jetzt schon seit einigen Jahren regelmäßig ausprobiere und noch nie enttäuscht worden bin. Am eigenen Leib getestete Pancakes Rezepte sind: Lemon Poppy Seed Pancakes, Berry Meyer Lemon Pancakes, die deftigen Peanut Butter Bacon Pancakes und diese Woche kommen die Banana Milk Chocolate Weekend Pancakes in die Pfanne.

 

Und während ich so im siebten Pancakeshimmel schwelge, bin ich über einen Beitrag von Mamimade gestoßen, die über die Entwicklung der Weltbevölkerung schreibt: Unbedingt lesenswert, auch wenn ihr euch nicht mehr daran erinnert könnt, als wir „nur“ 4 Milliarden waren.

 

Und was jetzt neben einem herzhaften Brunch, einer Tasse Tee und gutem Lesestoff auch nicht fehlen darf, ist ein ausgedehntes Bad nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft, das die Muskeln und Gelenke entspannt und remineralisiert.

 

Und wenn ihr Lust auf eine feine Gesichtsmaske mit Kaolin und Kokos habt, hier bitte schön: Ganz einfach eine 2 Zutaten Gesichtsmaske oder hier noch ein paar Inspirationen für Gesichtsmasken aus dem Küchenschrank – also viel Spaß beim Seele baumeln lassen! Und ja, der Herbst kann kommen!

Deine Gedanken zu diesem Thema